Tobias Kram

11.01.1977 – 24.08.2022

Wir sagen ein großes Dankeschön von Herzen an alle, die im Namen von Tobias gespendet und damit diese unglaubliche Summe ermöglicht haben.

0
aktueller Spendenstand

Wir werden das Geld in voller Höhe für den Schulbetrieb und für unser neues Wasserprojekt einsetzen. N Pusia Pam - danke!

D A N K E !

Statement des Vereins

Mit großer Traurigkeit haben wir vom Ableben von Tobias Kram Kenntnis nehmen müssen. Mit Tobias verlieren wir nicht nur ein hochgeschätztes Mitglied von HibeKi, sondern vor allem einen sehr guten Freund.

Tobias war seit dem 01.10.2017 Mitglied von HibeKi und hat wenige Monate später eine Patenschaft übernommen. In unserer Schule in Ghana hat er somit einem Mädchen aus Nayorku eine Chance für die Zukunft gegeben und ihr Schulbildung ermöglicht, die ohne die Unterstützung nicht möglich gewesen wäre. Auch Essen und Schulmaterialien für das Kind konnten dank seiner Hilfe finanziert werden. Aber Tobias hat nicht nur finanziell unterstützt, sondern stand auch stets mit Rat und Tat zur Seite. So hat er wesentliche Impulse zum Ausbau der Schule gegeben, aber auch wertvolles Feedback zur Internetseite von HibeKi. 

Auch dank seiner Hilfe ist unser gemeinnütziger Verein stets gewachsen und konnte sich so für eine verlässliche und zuverlässige Konstante der Hoffnung für die Menschen in Nayorku weiterentwickeln.

Persönlich verliere ich einen sehr guten Freund, der durch seine Erfahrungen und Erkenntnisse, seinen besonderen Humor, seine Einzigartigkeit und vor allem sein menschenorientiertes Wertesystem mir nicht nur in vielen Dingen zur Seite stand, sondern auch Vorbild war. Auch wenn er nicht mehr unter uns ist, so wird vieles von Tobias bleiben durch die vielen Menschen, die er beeinflusst hat, denen er geholfen hat und für die er da war.

Wir bedanken uns für die Zeit, Dein Engagement, Deine Gedanken, einfach, dass Du da warst. Danke, Tobias!

       Torsten für den Vorstand von HibeKi.      

Spenden statt Kränze

Tobias hat sich Spenden an HibeKi statt Kränze gewünscht. Für diesen Wunsch bedanken wir uns. Wir werden die Aufbauarbeit in Nayorku in seinem Sinne fortführen.

Überweisung

 

DE87 2595 0130 0034 7268 71

NOLADE21HIK

 

Betreff: „Tobias Kram“  

Für eine Spendenquittung bitte zusätzlich die eigene Adresse  angeben. Die Quittung wird Anfang 2023 per Post oder Email versendet.

PAYPAL

Als Nachweis für Spenden bis 100,- akzeptiert das Finanzamt einen einfachen Überweisungsbeleg. Für eine Spendenquittung bitte eine separate E-Mail mit der eigenen Adresse an info @hibeki.de senden.

Bankeinzug Paypal Kreditkarte

 

 

Für eine Spendenbescheinigung bitte das Feld „Ich wünsche eine Spendenbescheinigung“ anklicken. Diese erhältst Du direkt von Givio Anfang des Folgejahres per E-Mail.

Im Formular ist eine Spende für Givio voreingestellt. Die Höhe des Betrages kann mit einem Klick auf „ändern“ eingestellt werden.

Fördermitglied werden - patenschaft übernehmen

Dankeschön!

N pusia pam!

HibeKiTobias Kram