Zauberer Jonas zaubert für HibeKi

No comments

Hildesheim.

Zauberer Jonas erhielt eine tolle Auftrittsanfrage von den Regenbogenkindern 2022 des Ev. Markuskindergartens. Die Vorschüler*innen hatten sich ein Abschiedsgeschenk unter dem Motto „Zeit statt Zeug“ gewünscht und so entschieden sie sich, ein „mega cooles“ Event zu planen.

Eine Zaubershow sollte es sein und so wurde der Zauberer Jonas bei bestem Wetter auf dem umgebauten Bolzer mit selbstgestaltetem Plakat von den Kindern herzlichst begrüßt. Gleich von der ersten Minute an zog dieser sein aufgewecktes Publikum in seinen magischen Bann: Durch viele fantasievolle und humorvolle Interaktionen ließ Jonas auf dem Bolzer viele „Ahh“ und „Ohh“ von Kinderstimmen ertönen, bewies dem Publikum, dass auch sie magische Kräfte haben und machte durch seine Kunstfertigkeit manche Erwachsene sprachlos.

Am Ende der Show überreichte ein Regenbogenkind Zauberer Jonas einen selbstgebastelten riesigen Bonbon-Orden. Hier war die Gage von 180 € drin versteckt. Dieses Geld hatten die Hildesheimer Kinder selbst gesammelt, von Kindern für Kinder, Zeit statt Zeug. Denn der Magier hat nicht nur den Regenbogenkindern eine wunderschöne gemeinsame Erinnerung geschenkt, sondern auch seine Gage komplett an HibeKi e.V. gespendet. Das Geld wird dafür eingesetzt, sozial benachteiligten Kindern in Nayorku, Ghana, einen Schulbesuch zu ermöglichen, um mit den erworbenen Kompetenzen besser ihre Zukunft selbst gestalten zu können.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Regenbogenkinder für Ihre Weitsicht und vor allem natürlich Zauberer Jonas für sein vorbildliches Engagement! Danke!

HibeKiZauberer Jonas zaubert für HibeKi

Related Posts