HibeKi wird 10 Jahre alt!

Bad Salzdetfurth – Nayorku.

genau HEUTE, vor 10 Jahren, am 26.01.2014 wurde HibeKi gegründet!

Es haben sich 10 Personen zusammengetan und in der Gründungsversammlung im Café Moritz in Hildesheim, von 12:10 Uhr bis 13:40 Uhr beschlossen, dass es den Verein geben soll. Dort wurde auch der Vorstand gewählt, der heute noch die Arbeit für HibeKi gestaltet. Die Formalitäten zogen sich dann ein bisschen, von einer Folgeversammlung am 02. Februar 2014 bis hin zu verschiedenen Anwaltbesuchen und Erledigung vieler Schriftstücke, so dass dann der Verein:

Hilfe für sozial benachteiligte Kinder in Ghana e.V. 

offiziell am 26. März 2014 in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Hildesheim eingetragen wurde.

Heute besteht der Verein aus mehr als 130 Mitgliedern, wir konnten eine Grundschule, eine weiterführende Schule, sanitäre Anlagen, Büro- und Nebengebäude, Küche, Kantine und viele Gebäude mehr errichten. Das wichtigste aber ist, dass wir sehr vielen Kindern den Schulbesuch ermöglichen konnten und können, die ohne HibeKi kaum eine Chance auf einen Schulbesuch hätten.

Wir sind unendlich dankbar für Eure Unterstützung, ohne die diese Erfolgsgeschichte niemals hätte umgesetzt werden können. Wir senden Euch hiermit ein riesengroßes Dankeschön und freuen uns auf viele weitere tolle Projekte, über die wir Euch auf dem Laufenden halten werden.

HibeKiHibeKi wird 10 Jahre alt!

Related Posts