Der goldene Super-Muthase hat ein neues Zuhause:
Stolz hält Mila von den Pre-Talenten ihren Gewinn in den Händen. Zum Abschluss der vier Aufführungen von ARS SALTANDI „Über Mut“ in der Aula des Gymnasiums Alfeld wurde der goldene Super-Muthase verlost.
Zusammen mit seinen vielen anderen „Hasen-Kollegen“ hat er Großes bewirkt: Die Muthasen haben den Kindern und Jugendlichen Mut für den Auftritt gegeben, den Zusammenhalt und Teamgeist gefördert und viele Freundschaften initiiert.
Aber nicht nur das: die kompletten Einnahmen für die Hasen und für die Lose gehen zu 100% an den gemeinnützigen Verein HibeKi e.V., der eine Schule in Ghana aufgebaut hat und diese unterstützt. Mit einer Gesamtsumme von 1.096,07€ kann drei weiteren Kindern in Nayorku für ein Jahr lang ein kompletter Schulbesuch ermöglicht werden mit Schul-Essen, Schuluniform, Lernmaterialien, medizinischer Grundversorgung und qualifiziertem Unterricht. Das bedeutet eine große Chance für die Zukunft!
Entwickelt wurde die Idee mit den Muthasen von Katrin Katholnigg und ihrem Team, allen voran Ingrid Sissung, die den Hasen ihr unverwechselbares Aussehen verliehen hat. Viele engagierte Personen, allen voran viele Eltern der Tanzschulkinder haben ihre Zeit und Arbeit gespendet, um die vielen Muthasen herzustellen.
Auch die Mutter von Mila, Yvonne, freut sich über den Gewinn und ist sich sicher, dass der goldene Super-Muthase im Zimmer ihrer Tochter einen besonderen Platz bekommt.
Torsten, der Bruder von Katrin, und der gesamte Verein HibeKi bedanken sich ganz herzlich bei allen Beteiligten für ihren Mut und ihr Engagement, diese vorbildliche Aktion zum Leben erweckt zu haben… DANKESCHÖN!!!
p.s.: Wer den Verein HibeKi weiter unterstützen möchte, kann das schon ab 2 Euro im Monat tun. Mit einer Patenschaft für 29 Euro im Monat kann einem weiteren Kind ein kompletter Schulbesuch ermöglicht werden.