Hildesheim – Trujillo – Nayorku.
Unser World Dance Project „Danco Esperanto“ hat am 29.06. ein großartiges Finale erlebt! An diesem Tag haben Schüler aus dem Waisenhaus in Peru – La Diving Providencia – sowie aus unserer Schule in Ghana „hope of life international school“ und der „ARS SALTANDI Dance & Drama School“ aus Hildesheim per Zoom gleichzeitig alle drei Tänze getanzt, die in den jeweiligen Ländern für das world dance project choreographiert wurden. In den zwei Stunden bekam jedes Land 30 Minuten zur freien Gestaltung, die mit Tänzen, Präsentationen, Improvisationen und Spielen gefüllt wurden. Es war eine großartige Erfahrung, über drei Kontinente verbunden zu sein. Die Schwierigkeiten der unterschiedlichen Sprachen verschwanden, als Musik lief und getanzt wurde.
Im Laufe des Projektes haben alle teilnehmenden Länder nicht nur neue Choreographien gelernt, sondern sich auch mit den anderen Ländern beschäftigt und damit ein besseres Verständnis für globale Zusammenhänge entwickelt.
Gefördert wurde das Projekt von der BINGO Umweltstiftung, der Friedrich-Weinhagen-Stiftung sowie dem Landschaftsverband Hildesheim e.V. Dafür unseren ganz großen Dank von allen Beteiligten!